Sonntag 18. März 2018 | 10:00–18:00 Uhr
GEWERBEPARK LEBACH

Darf ich mich vorstellen?
Hugo Hipster.

Unser beliebter Hirsch stellt seinen neuen Look zur Schau und dient uns in allen Medien als Moderator und Hinweisgeber. Unterstützt wird Hugo dabei von weiteren Kollegen wie Sean Sunshine oder Paul Piper.

 

 

Frühling 2020
Sonntag 15.03. (geplantes Datum)

Nach dem Frühling ist vor dem Frühling ;-)

00

Tage


00

Stunden


00

Minuten


00

Sekunden


FRÜHLING IM GEWERBEPARK
NACHBERICHT 2018

Direkt am Landeplatz gab es die Möglichkeit Tickets zu erwerben:

  • Ticketpreis pro Person 30€
  • Flugzeit ca. 10 Minuten
  • Geschwindigkeiten zwischen 200-300km/h.
Der erste Flug startete um 10:10 Uhr, danach alle weiteren 10-15 Minuten bis ca. 18:00 Uhr, als der Rückflug nach Koblenz-Winningen angetreten wurde. Insgesamt 4 Sitzplätze konnten pro Flug besetzt werden. Einzige Einschränkungen: 120kg Gewicht pro Fluggast und Kinder ab dem 4. Lebensjahr.
Für 4 Personen gab es die Möglichkeit per Facebook Gewinnspiel kostenlos abzuheben. Die Chauffeursfahrt in einer Limousine wurde gesponsert von Autohaus Reitenbach. Weitere Informationen dazu weiter unten.
Mit dem Like der Facebookseite des Verkehrsverein Lebach und deinem Beitrag konntest du am Gewinnspiel teilnehmen…

ZUM GEWINNSPIEL

ACHTUNG: DAS GEWINNSPIEL WURDE AM 15.03.2018 BEENDET
Anzeige_RotorflugVIP2Anzeige_Rotorflug_VIP
MAN KONNTE 2 FLÜGE GEWINNEN?
Ja! Einen morgens und einen abends für jeweils 2 Personen.

Die Gewinner des Morgenfluges starteten am 18.03.2018 um 06:00 Uhr bei Autohaus Reitenbach in der Hans-Schardt-Straße 2, 66822 Lebach. Die Chauffeursfahrt führte von Lebach nach Winninen bei Koblenz zum Flugplatz. Dort startete der Exklusivflug zum Gewerbepark Lebach.

Gegen 18:00 Uhr verließ der Hubschrauber mit zwei weiteren Gewinnern an Bord. Es ging zurück nach Winninen bei Koblenz zum Flugplatz. Ein Fahrer von Autohaus Reitenbach sorgte für den sicheren Rücktransport nach Lebach.

DAS GEWINNSPIEL FAND AUF FACEBOOK STATT.
Besuchen Sie unsere Facebookseite.
SCHRITT 1 – LIKE DER FACEBOOKSEITE DES VERKEHRSVEREIN LEBACH
Nur ein Like und ein Beitrag war nötig, um teilzunehmen. Nach dem Like wurde ein Beitrag verfasst, der einfach aufzeigte, warum man gewinnen und mit wem man mit in die Lüfte steigen wollte.
SCHRITT 2 – AUSLOSUNG
Der Verkehrsverein Lebach (Orgateam Britz, Kartes und Klaus) stimmte am 16.03. über die 10 nettesten, kreativsten oder verrücktesten Beiträge ab. Diese wanderten in einen Lostopf, aus dem die jeweiligen Gewinner für Hin- und Rückflug gezogen wurden.
BENACHRICHTIGUNG
"Einsendeschluss" für den letzten Facebookbeitrag war Freitag der 16.03. um 12:00 Uhr. Auf der Facebookseite wurden die Gewinner bekannt gegeben und per Facebooknachricht informiert.
BESUCHEN SIE DIE FACEBOOKSEITE DES VERKEHRSVEREIN LEBACH
Klicken Sie auf den roten Button rechts.

Aussteller und Infostände

 

Kostenlose Fahrt per Stretch-Limousine

Zum "Frühling im Gewerbepark" konnten an den beiden Haltestellen am Autohaus Reitenbach und Autohaus Schwinn bis zu 8 Personen einsteigen und sich zum anderen Ende des Gewerbeparkes kostenlos chauffieren lassen.

Das Lincoln Town Car hat einen 4,6 Liter V8 Motor von Ford, der mit seinen 213 PS und einem Automatikgetriebe Garant für ein ruhiges und angenehmes Fahren ist. Für weiteren Komfort sorgen eine Luftfederung sowie eine Klimaautomatik. Im Innenraum befindet sich eine Leder-Rundsitzecke sowie eine Sitzbank im hinteren Bereich.
  • 10:30 - 11:00 Uhr

Sektempfang und Eröffnung
bei BMW Müller Dynamic


Staatssekretär Krämer aus dem Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz eröffnete den "Frühling im Gewerbepark"



 
  • 10:00 - 18:00 Uhr

Vorführungen, Infostände, Angebote


Autohaus Alt

Live-Musik der saarländischen Newcomer Band „Perlregen“, Crepes- und Waffelbäckerei


Autohaus Mercedes Reitenbach

Blumen-, Brillen-, Schmuck-, Tuningausstellung, Modenschau, Kinderprogramm, Infostand Polizei und Reisebüro, Cocktail- und Kaffeebar, Getränke- und Verpflegungswagen


Autoland Lebach

DEKRA Überschlag-Simulator, Monster Hüpfburg (11-17 Uhr)


BMW Müller Dynamic

Eröffnung um 10:30 Uhr, Sektempfang, Fingerfood, Grillwürstchen, Live Musik,


Britz Fußbodentechnik

Aktionsrabatt zur Terrassenaufbereitung, Sonderangebote Parkett und Pflegemittel, Fish & Chips von MB Fischhaus


Euronics

Torwandschießen, Foodtruck von der Firma Philips zum Thema gesunde Ernährung, Vorführungen: App gesteuerter Mäh-Roboter, Kärcher, Kitchenaid, Laurastar, Samsung QLED-TV, Siemens Kaffee-Vollautomaten, VR-Brillen, Weber-Grill


Küchenforum

MIELE – "Sous vide Garen", Infostand energis


Mc Donald´s

Frühlingsspecial 1 Cheeseburger, 1 Chickenburger, 1x kleine Pommes und 1x 0,25l Softdrink für 3,95€ (Angebot gilt am 17.03. ab 10:30 Uhr und am 18.03. ab 11:30 Uhr)


Suzuki Kartes

Motorrad Trial MTC Saar e.V.


 
  • 16:00 - 17:00 Uhr

Kinderprogramm bei der Firma HKS


Dennis W. Ebert mit dem Liedertheater Eddi Zauberfinger


Dieses Kinderprogramm wurde gefördert vom Landkreis Saarlouis.

Dennis W. Ebert zählt mit über 2000 Live-Auftritten seit 1991 zu den beliebtesten Liedermachern des Saarlandes. In seinen Sach- und Bewegungsliedern übernehmen Kinder spontan die Schauspielrollen und bringen gemeinsam das komplette Mitmachmusical auf die Bühne. Die Inhalte werden zu „Liedern, die man sehen kann“. Pädagogische Leitfigur ist dabei „Eddi Zauberfinger“, mit dem sich jeder junge Gast gerne und sofort identifiziert. Spontan schlüpfen alle Kinder in die angebotenen Schauspielrollen und erobern die Bühne. Erwachsene staunen darüber, wie selbstsicher alle „ihre Rolle finden", agieren und zeigen, was sie können. Bei diesem Lern- und Unterhaltungsspaß stehen die Kinder im Vordergrund, nicht der Künstler.

Weitere Infos auf: www.eddizauberfinger.de
 

Hallo Kids!
Sean Sunshine.

Spaß und Spiel erwarteten euch:

Eddi Zauberfinger bespaßte euch bei HKS mit tollen Songs und gegenüber bei Euronics XXL konntet ihr eure Fußballerqualitäten beim Torwandschießen unter Beweis stellen. In der Nähe der Ausstellungsfläche von Suzuki Kartes waren die waghalsigen Manöver des Motorradtrials zu bestaunen. Bei Autoland Lebach stand der DEKRA Überschlagsimulatur. Bei Autohaus Reitenbach erwartete euch die Kindertanzaufführung und Mitmach-Bar u.v.v.m.


Unser Programm
für Groß und Klein
Paul Piper.

Hugo und Sean haben euch ja bereits begrüßt, auch von mir ein herzliches "Hallo" im Namen aller teilnehmenden Unternehmen.

Für jedes Alter wurde etwas geboten … Aktionen, Angebote, Ausstellungen, Infostände, Gewinnspiele, Essen, Trinken, Unterhaltungsprogamm, was will man mehr, um einem schönen Frühlingstag mit seiner Familie zu erleben? Gewerbepark Lebach – Frühling im Gewerbepark – da will ich hin.

Anzeige_Lageplan96